Die verschiedenen Hersteller von Nutzfahrzeugen

3 Minuten posted am:


Nutzfahrzeuge sind aus der Logistikbranche nicht mehr wegzudenken und transportieren täglich wichtige Güter auf den Straßen der ganzen Welt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es mittlerweile zahlreiche Modelle der verschiedensten Hersteller mit unterschiedlichen Ausrichtungen gibt.

Die größten Nutzfahrzeughersteller
Seit einigen Jahren ist laut einer Statistik die Produktion von LKWs deutlich und vor allem kontinuierlich angestiegen. Diese Tatsache lässt sich auf den höheren Transportbedarf zu zurückführen. So wurden in bestimmten Ländern 2014 noch ca. 125.000 Nutzfahrzeuge produziert und im Jahr 2022 werden es schon 190.000 sein, bis 2025 wird nochmals mit einer Steigerung gerechnet. Dann werden zirka 211.000 Nutzfahrzeuge produziert. Die größten Hersteller sind vor allem bekannt für ihre verschiedenen Baureihen und Modelle. Generell umfasst das Angebot Fahrzeuge in allen Größen für nationale und internationale Transporte aller Art. Einige Hersteller konzentrieren sich mit ihren Angeboten vor allem auf den Einsatz von Fahrzeugen auf Baustellen. Durch die Baureihen von weiteren bekannten Herstellern können alle Anforderungen, die es im Logistikbereich gibt, egal ob schwere oder leichte Transporte im Nah - oder Fernverkehr, abgedeckt werden.

Die weltweit größten Hersteller von Nutzfahrzeugen
Weltweit gibt es zahlreiche Hersteller, die sich in dem Segment behaupten und vielversprechende Modelle auf den Markt bringen. Der umsatzstärkste hat weltweit knapp 360.000 LKWs für unterschiedlichste Einsätze verkauft. Somit gilt das Unternehmen als Weltmarktführer im Bereich der Hersteller von Nutzfahrzeugen. Danach folgt ein anderer Hersteller, der sich auf die Produktion von mittelschweren LKWs konzentriert. Dieser verkaufte etwa 285.000 Fahrzeuge, vor allem aber im östlichen Teil der Welt. Auf Platz 3 in der Rangfolge der weltweit größten Produzenten folgt ein Hersteller von Nutzfahrzeugen, der etwa 260.000 LKW für verschiedene Einsätze produzierte und erfolgreich verkaufen konnte.

Elektrofahrzeuge in der Logistik
Mittlerweile ist der Trend der Elektrofahrzeuge auch in der Logistikbranche angekommen. Die Nachfrage steigt stetig an. Aus diesem Grund haben einige Hersteller mit der Produktion von LKWs mit E-Antrieb begonnen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Ein Hersteller hat einen Truck entwickelt und vorgestellt, der eine Reichweite von 1.000 Kilometern haben soll und demnächst auf den Markt kommt. Aber auch die anderen erfolgreichen und innovativen Hersteller sind in diesem Bereich nicht untätig, sondern produzieren Elektrofahrzeuge. So hat ein bestimmter Hersteller von Nutzfahrzeugen ein vollelektrisches Fahrzeug entwickelt. Dieses wird bereits seit einigen Jahren verkauft und kommt mit 4 Batteriepaketen auf eine Reichweite von etwa 400 Kilometer, wenn er voll beladen ist. Dagegen hat ein weiterer Entwickler ein Modell produziert, welches extra für den Gebrauch in der Stadt entwickelt worden ist. Beide haben eine eher geringe Reichweite und können so zum Beispiel gut bei der Müllentsorgung eingesetzt werden.

Wenn Sie mehr zum Thema Hersteller von Nutzfahrzeugen erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von der Ernst Riedler Fahrzeugbau- und Vertriebsges.m.b.H. besuchen.

• Schlagwörter: • 448 Wörter

über mich

Neue und hochwertige Automobile Hallo und herzlich willkommen auf diesem spannenden Blog! Du bist ein echter Liebhaber von Autos? Hier bist du genau an der richtigen Stelle! Hier beschäftigen wir uns mit hochwertigen und vor allem neuen Automobilen! Welches Auto hat welche Leistung? Wie viel darf ein Auto kosten? Wie geht man am besten beim Kauf vor und zu welcher Zeit sind die Preise am besten? Alles wichtige Fragen, welche eine kompetente und detaillierte Antwort erfordern! Dieser Blog wird sich mit allen diesen Fragen sehr detailliert und tiefgründig beschäftigen. Du willst sofort mehr erfahren? Klick dich einfach durch die vielen Beiträge und Artikel! So erhältst du ein umfassendes Bild und kannst dir eine Meinung bilden!<br/>

Suche